Museumsverein Mönchengladbach
Startseite
Kontakt/Impressum
Datenschutz
Mitteilungen
Veranstaltungen
Jahresgaben
Museumsverein
Förderkreis
Publikationen
Museum Abteiberg
Ausstellungen
Kurse


Jonas Hafner, Erdkundin, 1987/88
Foto: Museumsverein


Jonas Hafner, Meerstern, 1976
Detail der Signatur auf der Rückseite
Foto: Museumsverein


oben

Jonas Hafner

Erdkundin, 1987/88

Monotypie, Bleistiftzeichnung auf Papier
39 x 26 cm
Auflage: 33 Unikate
90 Euro

Die Jahresgabe Erdkundin von Jonas Hafner (geboren 1940 Augsburg, lebt in Augsburg) basiert auf einer Zinkätzung, die als Monotypie in verschiedenen Farben gedruckt und anschließend durch eine Original-Bleistiftzeichnung signiert wurde.

Die Dinge, die Hafner zeichnet, nehmen eine eigene Poesie an, und seine Figuren, Menschen wie Tiere, werden in eine zwar nicht eigentlich unwirkliche, aber doch nicht real vertraute Welt gerückt.

Bitte beachten Sie Farbabweichungen der Fotografien zum Original.



oben