Bestellschein 2019

Bedingungen zum Download als PDF

INFORMATIONEN ZU DEN JAHRESGABEN 2019

Jahresgaben sind Editionen von Künstlern für den Museumsverein, die dem Museum Abteiberg eng verbunden sind. Mitglieder haben die exklusive Möglichkeit, Exemplare dieser Editionen direkt und preiswert zu erwerben. Viele unserer Jahresgaben aus den letzten 47 Jahren sind vergriffen, einige von ihnen finden sich als wertvolle Stücke in rheinischen, aber auch internationalen Sammlungen wieder. Darüber hinaus erwirkt der Verein mit den Jahresgaben eine Einnahmequelle, die wiederum dem Museum für zukünftige Projekte und Ausstellungen zur Verfügung steht. Kunst wird wieder Kunst.

Diese Broschüre zeigt die diesjährigen Editionen sowie eine Auswahl von noch erhältlichen Jahresgaben. Eine vollständige Übersicht aller 354 Editionen von 182 Künstlern finden Sie auf unserer Homepage(www.MV-MG.de).

Die offizielle Präsentation der neuen Jahresgaben findet im Rahmen einer geselligen Abendveranstaltung am Donnerstag, den 21. November ab 18 Uhr im Museum statt.

Danach werden die Jahresgaben dauerhaft im Jahresgaben-Ausstellungsraum des Museums präsentiert und können zu den Öffnungszeiten des Museums besichtigt werden.

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Nur ordentliche Mitglieder sind zum Erwerb von neuen Jahresgaben berechtigt.

Nichtmitglieder haben bei gleichzeitigem Eintritt in den Museumsverein ebenfalls die Möglichkeit des Erwerbs.

Für Nichtmitglieder stehen die neuen Jahresgaben ab dem 1. Februar des Folgejahres mit einem Zuschlag von 15 % (mindestens aber 40 EUR = Beitrag Einzelmitglied) auf den Verkaufspreis zum Ankauf zur Verfügung.

Bestellungen erbitten wir ab sofort ausschließlich mit beiliegendem Bestellschein.

Die Bestellungen werden bis einschließlich 30. November 2019 gesammelt.

Mehrfach Bestellungen sind möglich. Gehen bis Ende November mehr Bestellungen ein als Exemplare vorhanden sind entscheidet Anfang Dezember das Los.

Kommt es zum Losverfahren, kann jedes ordentliche Mitglied nur ein Exemplar erwerben.

Ab dem 10. Dezember können die Jahresgaben abgeholt werden, sofern die Rechnung vom Erwerber bezahlt ist. Alle üblichen Zahlweisen sind möglich. Bestellte Jahresgaben, die bis zum 31. Dezember 2019 nicht bezahlt werden, stehen erneut zum Verkauf. Eine Zusendung der Jahresgaben erfolgt nach Eingang des Rechnungsbetrages. Dabei werden zusätzliche Verpackungs-, Porto- und Versicherungskosten berechnet.

Geschäftsstelle des Museumsvereins

Abteistraße 27